Sind die Lehrpersonen am KBZ schlampig angezogen?
Der Blogeintrag und die vielen Kommentare sind noch aufgeschaltet.
Inzwischen sind neue Lernende hier, auch neue Lehrpersonen. Was meinen diese heute?
- Biedern sich die Lehrpersonen -Frauen und Männer - zu sehr an, indem sie zu locker und sportlich gekleidet zum Unterrichten kommen?
- Sollten die Lehrpersonen so aussehen wie die Chefs im Büro oder Verkaufsgeschäft?
- Beeinflusst das Aussehen den Respekt, den Lernende und Lehrpersonen von einander haben sollen, und zwar positiv wie auch negativ?
Schreiben Sie Ihren Kommentar in den Blog; dafür ist er da.
R. Cuoni
Ich finde es gut, wenn Lehrpersonen sich im Kleiderstil von den Lernenden unterscheiden und nicht allzu jugendlich oder sportlich gekleidet Unterrichten. Wenn sich die Lehrpersonen mit Hemd kleiden, elegant und wie ein Chef aussehen, finde ich es total in Ordnung. Das erhöht für mich auch die Glaubwürdikeit eines Lehrers. Wenn der Lehrer sich aber sportlich und vielleicht etwas zu jugendlich kleidet, sinkt der Respekt gegenüber der Lehrperson drastisch. Kleidervorschriften finde ich überflüssig, doch sollte ein gewisses Minimun durch die Schulleitung vorgegeben sein.
AntwortenLöschenHerr Gilli ist wohl das beste Vorbild wie sich Lehrer kleiden sollten!
AntwortenLöschenLehrer die sich ihren Respekt durch Kleidung erringen müssen, haben ihren Beruf verfehlt... dann gehen sie wohl besser ins Militär!!!
AntwortenLöschenEin grosses Lob an die Lehrerschaft der KBZ. Meiner Meinung nach sind alle Lehrer/innen dem Schulniveau angepasst gekleidet - nicht zu sportlich und nicht zu seriös. Schliesslich sind wir nicht an einer Privat Akademie.
AntwortenLöschenZu meinem letzten Kommentar möchte ich noch hinzufügen, dass die Schüler/innen der KBZ zum Teil sehr aufreizend und überhaupt nicht der Schule entsprechend gekleidet sind. Man müsste eher etwas gegen den Kleidungskodex der Schüler/innen unternehmen....
AntwortenLöschen